Lagerungsring Füllung: Hygiena-FILL, Ø 20 cm
Dekubitusgefährdete Körperteile können mit Hilfe dieses vielseitig einsetzbaren Lagerungsringes freigelagert werden. Ellbogen, Knöchel, Ferse, Hand und Ohr werden auf diese Weise ideal prophylaktisch geschützt, bereits vorhandene Dekubiti bilden sich zurück. Der Lagerungsring kann in der Seitenlage auch als Schutzpolster zwischen den Knien sowie in der 135° Lage zur Druckentlastung der Schulter eingesetzt werden.
- Zur Freilagerung dekubitusgefährdeter Körperteile
- Als Schutzpolster im Kniescheibenbereich verwendbar
- Zur Druckentlastung und Weichlagerung
Füllung: "Polysticks".
Die Füllung besteht aus 100% federleichten Polysticks (Polyätherschaumstäbchen). Diese sorgen somit für eine gute Luftzirkulation und Atmungsaktivität. Bei sachgemäßer Behandlung bleibt dieses Füllmaterial formbeständig und bauschelastisch. Die Polysticks verklumpen nicht und gewährleisten einen einwandfreien medizinisch therapeutischen Nutzeffekt über viele Jahre hinweg.
- Zur Druckentlastung und Weichlagerung
- Atmungsaktiv
- Formbeständig
- Bauschelastisch
- Temperaturausgleichend
- Feuchtigkeitsregulierend
- Pflegeleicht
- Strapazierfähig und langlebig
- Für Allergiker geeignet
Thermische Desinfektionswäsche:
- 10 Minuten bei 90°C oder 15 Minuten bei 85°C
Chemothermische Desinfektionswäsche:
- 15 Minuten bei 60°C mit Produkten auf Basis von Persäuren.
- Wichtig: Gut ausspülen.
Dampfdesinfektion: möglich.
Trocknen: Tumblertrocknung bis 100°C
Der Artikel ist mit einem Reißverschluß versehen. Somit kann das Füllmaterial bei Bedarf leicht entnommen werden, um die Lagerung zu optimieren.